Samstag, 15. Oktober 2011

Zwei Tage bis zum Start...

Da waren es nur noch zwei Tage und ich bin ganz schön aufgeregt, schon jetzt. Frage mich, wie ich am Montag die Zugfahrt nach Frankfurt und das dreistündige Warten hinbekommen werde. Aber irgendwann ist es dann 22.50 und ich fliege mit der Lufthansa direkt nach Buenos Aires.

Es sind ungefähr 11.500 km von Frankfurt nach Buneos Aires und nach 14Stunden und 10Minuten werde ich auch schon dort sein. Übrigens habe ich einigen von euch in den letzten Wochen Unsinn gesagt, was die Zeitverschiebung angeht. Was nicht beabsichtigt war.

Nun noch mal korrekt: Argentinien liegt 5 Stunden hinter der MEZ, also auch hinter Deutschland. Ich komme am Dienstag um 7 Uhr 20 Ortszeit an, also ist es in Hamburg, Berlin oder wo auch immer ihr dann seit 12 Uhr 20.

Buenos Aires ist die Hauptstadt von Argentinien und mit 13,5 Millionen Einwohnern wird es wohl kaum leise oder gar langweilig werden. Für die erste Woche habe ich bereits ein Bett im Hostel "Puerto Limon" im Stadtteil San Telmo gebucht. Was wirklich beruhigend ist, nach dem Flug gleich an einen Ort zu kommen, an dem ich duschen und mich ausruhen kann.
Falls mir jemand noch eine dringende Lebe Wohl / Viel Glück - Karte schicken mag, meine Adresse in der ersten Woche: Puerto Limon Hostal, Chacabuco 1080, San Telmo. BA / Arg ;-)

Also: die Aufregung steigt. Die Vorfreude gleichzeitig auch. Ein letztes Mal schreibe ich vor dem Abflug am Montag.

Hasta luego...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen