Freitag, 16. März 2012

Von der Heimat








Es ist merkwürdig nach so langer Zeit zurück zu sein und zu spüren, wie wenig sich alles hier und wenig man sich selbst verändert hat.

Aber die Momente bleiben eben doch übrig. Vielleicht werden sie mir sogar helfen, wer weiß? Wenn irgend ein verbitterter Personalchef glaubt, mich durch Wartenlassen oder spröden Befehlston unter Druck zu setzen. Ich werde folgen, aber denken: "Lach du nur, du Arsch. Ich habe eine 30 Stunden Busfahrt von Paraguay hinein nach Bolivien hinter mir, habe die Malaria überstanden und im Alleingang 18 000 Kilometer auf fremden Boden zurück gelegt. Wenn du mich kleiner machen willst, musst du dir schon ein wenig mehr einfallen lassen..."

Weiter nach Hamburg. Aber die nächste Reise kommt bestimmt. Und dann melde ich mich auch hier wieder zu Wort....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen